Grussworte

OK-Präsidium

Liebe Freunde des Tischtennis

Im Namen des TTC Burgdorfs begrüssen wir Sie herzlich zu den diesjährigen Tischtennis Schweizermeisterschaften Elite & Para.

Wir freuen uns, kann dieser Jahreshöhepunkt anlässlich des 90-jährigen Vereinsjubiläums in Burgdorf stattfinden.

Die Organisation und Durchführung eines solchen Events ist für einen Breitensportverein einerseits arbeitsintensiv und herausfordernd, andererseits bietet er uns die Chance das Vereinsleben weiter zu stärken, die Grundlage für die positive Entwicklung des Vereins zu erhalten und die Tischtennisszene regional zu fördern.

All dies ist nur möglich dank der grossen Unterstützung von freiwilligen Helfer*innen, Sponsoren, Behörden und Verbänden. Herzlichen Dank für euer Engagement. Gemeinsam können wir einen hervorragenden Event erleben und Tischtennis weit über die Stadtgrenze hinaus bekannt machen.

Sportliche Grüsse


Dominic König & Simon Ebneter
OK Co-Präsidium

Präsident STT

Im Namen von SwissTableTennis heisse ich Sie herzlich willkommen zu den 89. Elite-Schweizermeisterschaften.

Ich möchte dem TTC Burgdorf und dem Präsidium, Dominic König und Simon Ebneter, für die Organisation dieses Wettkampfes danken. Auch dem Vorstand, den Freiwilligen und allen Personen, die in irgendeiner Weise am reibungslosen Ablauf dieses Wochenendes beteiligt sind, möchte ich danken.

Der TTC Burgdorf ist seit seiner Gründung im Jahr 1932 ein dynamischer Verein. Zurzeit hat er mehrere Mannschaften, von der NLC bis zur 5. Liga, Elite-, Nachwuchs- und Senioren-Teams. Vielen Dank für die ausdauernde Hingabe an unseren Lieblingssport.

Zudem möchte ich den Behörden danken, welche die gesamte Infrastruktur zur Verfügung stellen, um den reibungslosen Ablauf dieser wichtigen Veranstaltung zu ermöglichen, sowie für ihre Gastfreundschaft. Ein grosses Merci auch an die verschiedenen Sponsoren für ihre stete Unterstützung der Sportvereine.

Den heute anwesenden Tischtennisspielerinnen und -spielern wünsche ich ein gutes und faires Turnier. Ich freue mich auf Spiele von ausgezeichneter Qualität, die hoffentlich hart umkämpft und spektakulär sein werden. Danke dafür, denn letztlich sind sie die beste Werbung für unseren Sport.

Abschliessend wünsche ich Ihnen allen ein schönes Wochenende.


Pascal Giroud
Präsident STT

Präsidentin SPV

Liebe Sportlerinnen und Sportler
Liebe Besucherinnen und Besucher

Vom 25. bis 26. März 2023 bieten die Tischtennis Schweizermeisterschaften in Burgdorf spannende Begegnungen. Die Schweizer Paraplegiker-Vereinigung als Patronatsgeberin freut sich, wenn auch Sie diesen Anlass besuchen und Tischtennisspieler*innen zu Bestleistungen anfeuern.

Die Aufgabe von Rollstuhlsport Schweiz ist es, den Breitensport, den Sport in den Rollstuhlclubs und den Wettkampfsport zu fördern. Anlässe wie dieser helfen uns, die Bekanntheit dieser Sportart zu erhöhen und möglichst viele Querschnittgelähmte zu motivieren, mit Spass und Fairness Sport zu treiben.

Wir bedanken uns beim OK herzlich, dass es dieses Turnier mit viel Engagement vorbereitet hat. Danken möchten wir aber auch allen Sponsoren, Gönnern sowie den Helferinnen und Helfern für die Unterstützung, ohne die dieser Event nicht möglich wäre.

Wir wünschen Ihnen, liebe Zuschauerinnen und Zuschauer, viele spannende und faire Spiele sowie gute Unterhaltung.

Den Teilnehmenden wünschen wir viel Erfolg!

Olga Manfredi

Präsidentin SPV

Präsidialdirektion

Liebe Sportlerinnen, Liebe Sportler, Liebe Gäste 

Herzlich Willkommen zur Tischtennis Schweizermeisterschaft Elite und Para in der Schützematthalle in Burgdorf.  

Es freut mich ganz besonders, dass der TTC Burgdorf diesen Anlass organisiert, und wir für ein Wochenende das Zentrum des Schweizer Tischtennis sein dürfen.

Sport verbindet, Sport bietet Freiheit und Sport überwindet viele Barrieren. Im Sport sind Freundschaft und Teamgeist ein wichtiger Teil, aber auch Ehrgeiz und Disziplin dürfen nicht fehlen. Sport ermöglicht uns, Spitzenleistungen zu erbringen. 

Genau das wünsche ich mir für die Tischtennis Schweizermeisterschaft in Burgdorf: Sportliche Höchstleistungen, spannende Spiele und daneben viele persönliche Kontakte zwischen Teilnehmenden und Gästen. 

Falls noch Zeit bleibt für einen Spaziergang an der Emme, in unsere schöne Altstadt oder aufs Schloss, dann freut mich das natürlich ganz besonders. Und falls nicht – kommen Sie einfach an einem anderen Wochenende wieder. 

Nun wünsche ich allen eine spannende Schweizermeisterschaft und ein tolles Wochenende in Burgdorf. 

Wir freuen uns auf Euch!

Stefan Berger
Stadtpräsident Burgdorf